DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Zu Gast in der Hochzeits-DJ Akademie


Für viele Hochzeits-DJs oder mobile DJs ist sie ein Begriff: Die Hochzeits-DJ Akademie.

Ein Podcast, den es inzwischen schon mehrere Jahre gibt und von den beiden sympathischen DJ's Thorsten Weber und Mike Hoffmann im 14-tägigen Rhythmus aufgezeichnet und ausgestrahlt wird. Dabei geht es um Tips und Tricks rund um das DJing und vor allem das Online-Marketing.

Als Thorsten mich angeschrieben hatte "Hättest Du nicht Lust mal als Gast bei uns in einer Folge mit zu machen?" war meine erste Reaktion "ICH?? Warum ausgerechnet ICH? Was kann ich denn den Hörern für einen Mehrwert bieten?"


Aber trotzdem habe ich der Anfrage gerne zugesagt, denn Thorsten war der Meinung, dass ich sicherlich einiges zu erzählen habe, wie sich mein DJ Business entwickelt hat.

Und in der Tat kann ich ja wirklich bestätigen, dass ich allein durch die Tipps der Hochzeits-DJ Akademie (und natürlich mit Fleiß und Spucke) mein DJ Business so entwickeln konnte.

Ein bisschen nervös war ich dann schon, als wir am Montag Nachmittag ab 16.00 Uhr den Podcast aufgezeichnet haben. Die Jungs haben mich auf Skype angerufen - also sitzt man mit Headset und Mikrofon vor dem Computer und man hört die bekannten Klänge der Stimmen der beiden Moderatoren - und ist plötzlich selbst mitten drin.

Aus dem Anruf entwickelte sich eine tolle zwanglose Plauderei, angefangen von meinem Musiktip von Toto "Africa" über meinen musikalischen Werdegang bis hin eben zu der Frage was ich denn aus der Hochzeits-DJ Akademie als Zuhörer mit genommen habe.

Ruck-Zuck war eine Stunde verplaudert, aber das ist bei den sympathischen Gesprächspartnern überhaupt nicht aufgefallen.

Gespannt war ich dann auf die Veröffentlichung - man hat ja dann doch so seine Befürchtungen, dass man sich einfach mies anhört, oder zu sehr "schwäbelt", oder dass man einfach nur Quatsch geredet hat. Aber ich war selbst positiv vom Ergebnis überrascht.

Die Podcast Folge findet Ihr hier

Mir hat es irre Spaß gemacht - deshalb auch nochmals herzlichen Dank an Thorsten und Mike für die Einladung und das tolle Erlebnis!


#djthomashoermann #hochzeitsdjakademie #hochzeitsDJ #podcast #memmingen #allgäu #biberach #ochsenhausen #mindelheim

6 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!