© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!

DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Weiberball Ellwangen - Tolle Stimmung



Jedes Jahr an Weiberfasnet organisieren die Frauen aus Ellwangen ihren eigenen Weiberball. Da ist richtig was geboten: Show, Sketche, Stimmung, Party.

Erstaunlich ist für mich, dass der Weiberball jedes Jahr organisiert wird, ohne dass eine gemeinnützige Organisation oder eine Verein dahinter stehen würden - nein das machen die Power-Frauen aus Ellwangen alles komplett selbständig.

Den Besuchern wird richtig was geboten: Insgesamt 9 Sketche / Einlagen, bei denen die Lachmuskeln richtig in Anspruch genommen werden sorgen für eine Bombenstimmung.

Auch dieses Jahr war der Saal im der Gaststätte "Löwen" komplett voll - über 150 Gäste waren anwesend. e


Das Setup ist in Ellwangen aufwändiger als in anderen Veranstaltungen, da hier auch von meiner Tontechnik komplett Gebrauch gemacht wird: Also zusätzliche Kondensatormikrofone, Funkmikro, CD/USB-Stick-Einspielungen oder auch mal ein Lied zu begleiten.

Hinzu kommt eine eingebaute Bühne, die später als zusätzliche Tanzfläche dient und eine Bar, die auch beschallt werden soll.



Der Aufbau muss deshalb einerseits kompakt, aber auch ausreichend sein. man sieht hier auf dem Bild den Treppenaufgang zur Bühne und zur dahinter liegenden Bar.

Um die Bar und die Bühne zu beschallen, habe ich eine kleine Bose L1 compact eingesetzt. Die KS Audio Spirit Digital hat den Saal mehr als ausreichend versorgt.

Das Programm ist sehr bunt und wird immer nach 2 Programmpunkten wieder mit Musik unterbrochen.

Angefangen bei einer Büttenrede, über eine Erläuterung der Anatomie des Ellwanger Mannes, einer Yoga-Trainerin, einer Pinkel-Einlage, einer Trainingseinheit bei den Fußballern, über einen Kirchenbesuch, einem Handwerkersketch bis zum Finale waren jede Menge tolle Programmpunkte dabei.

Das Tanzen begann danach erst so richtig - die Herausforderung hier ist: Der Saal ist einerseits extrem laut durch die Geräuschkulisse der Gäste, gleichzeitig ist das Publikum sehr durchmischt und die Lautstärke der Musik muss im Zaum gehalten werden.

Gegen später, aber 0.00 Uhr sammelten sich dann die Tanzwütigen auf der Bühne und es wurde eine schöne, ausgelassene Fasnets-Party.


#djthomashoermann #fasnet #fasching #partydj #fasnetdj #dj #hochzeitsdj #hochzeitsdj #partydj #party #faschingsdj

3 Ansichten