DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Vogelhochzeit in Leipheim


Dieses Wochenende durfte ich Christian und Nadine in den Hafen der Ehe begleiten.

Die Location ist besonders nett, liegt verkehrsgünstig an der Autobahn und hat einen eigenen Hochzeits-Stadl. Es ist der Waldvogel ein Leipheim.

Gleichzeitig birgt die Location aber auch eine äußerst unangenehme Überraschung......


Location: Landgasthof Waldvogel Leipheim

Einsatz: DJ für Hochzeitsfeier

Christian und Nadine feierten ihre Hochzeit in Leipheim im renomierten Hotel/Gasthaus Waldvogel. Die Location ist seit langer Zeit eine DER Hochzeitslocations in der Nähe von Ulm.

Das Ambiente dort ist inzwischen umso interessanter, da vor gut 10 Jahren ein spezieller "Hochzeitsstadl" gebaut wurde, der mit Holzdecke und großem Saal aufwarten kann.

Mein Setup wurde dieses mal erweitert um meine Floorspots, um den Raum in der Hochzeitsfarbe des Brautpaars (lila) zu beleuchten.

In dieser Location war glücklicherweise Nebel erlaubt (was inzwischen häufig nicht mehr der Fall ist).

Gestartet habe ich um 17.00 Uhr - wobei die Gäste mit einer knappen Verspätung um 17.30 Uhr erst angekommen sind - danach ging es aber zügig zum Abendessen, wo dezente Background-Musik gefragt war.

Das Essen war überaus lecker - es gab sogar Leipheimer Strauß, von einer nahegelegenen Straußenfarm.

Allerdings hatte sich das Essen doch etwas gezogen und wir erlebten erst gegen 21.00 Uhr die erste - toll gemachte - Einlage.

Hochzeitstorte als Eistorte

Danach gab es anstatt der sonst üblichen Hochzeitstorte eine EIS-Torte. Die war wirklich ausgesprochen lecker! Die Präsentation der Torte wurde durch mich mit der entsprechenden Musik begleitet.

Das Anschneiden der Hochzeitstorte war gar nicht so einfach wie bei einer normalen Torte - weil es sich eben um Eis gehandelt hat.....aber das haben Christian und Nadine gut gemeistert.



Am Ende des Nachtischs haben dann die Arbeitskollegen von Christian noch ihr Geschenk überreicht - das war recht unterhaltsam gestaltet. Da Christian in der Raumfahrt-Technik beschäftigt ist, erhielten Christian und Nadine einen Satelliten, der per Zahlencode geöffnet werden musste. Die Zahlen waren aber an unterschiedlichen Stellen versteckt....so sogar am Körper der Braut.



Danach konnte dann die Party steigen - und die hat irre Spaß gemacht. Das Publikum war in Feier-Laune und ging schön mit.

Im Rahmen eines Spiels wurde dann die Braut entführt und in einen nahe gelegenen Stadl verbracht. Von dort kam die Gesellschaft dann wieder angeheizt zurück und war sofort wieder bereit Party zu machen.

Abruptes Ende

Leider mussten wir dann aber bereits um 0.20 Uhr den Schlusstanz anspielen, da der Landgasthof Waldvogel eine aus meiner Sicht sehr ungewöhnliche Preispolitik betreibt:

Dass bei zahlreichen Locations inzwischen ab einer bestimmten Uhrzeit nachts jede weitere Stunde zusätzlich extra bezahlt werden muss ist nicht neu. Die Stundensätze differieren aber schon ganz erheblich. Im Waldvogel sind es ab 1.00 Uhr für jede angefangene Stunde 250,- € - das ist schon ein stolzer Preis!

Aber der wirklich absolut erstaunliche Hammer ist: Selbst wenn die Party um 1.00 Uhr zu Ende ist und ab 1.00 Uhr nur noch der DJ im Raum ist um sein Equipment abzubauen und zu verstauen - kostet dies trotzdem 250,- €.

Und hierzu fehlen mir wirklich die Worte - das ist aus meiner Sicht einfach nur unverschämt und nicht argumentierbar.

Ich kann alle Brautpaare immer nur warnen vor solchen Nebenklauseln - weshalb ich beim Gespräch auch immer detailliert nach Sperrzeiten, Lautstärke-Regelungen und ähnlichen Stolperfallen frage.

Der Partylaune der Gäste hat das aber keinen Abbruch getan, sie sind dann weiter gezogen in einen daneben liegenden Stadl und haben dort noch weiter gefeiert.

Beim Abbau meines Equipments haben die Gäste mit Hand angelegt, sodass wir pünktlich um 1.00 Uhr den Saal geräumt hatten.

Ich darf nochmals DANKE sagen! Ihr ward ein tolles Publikum, ein schönes und sehr sympathisches Brautpaar und es war eine schöne Party!












#djthomashoermann #ulm #leipheim #hochzeit #djfürhochzeit #günzburg #waldvogel

0 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!