DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Saisonauftakt Hochzeit in wunderschöner Location


Dieses Wochenende war für mich der Auftakt in die neue Hochzeitssaison 2018. Und gleich zu Beginn durfte ich ein Brautpaar in einer wundervollen Location musikalisch begleiten: In Langenargen am Bodensee im Schloss Montfort.


Location: Schloss Montfort in Langenargen

Einsatz: DJ für Hochzeitsfeier

Fantastische Location

Der Bodensee hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Vielleicht liegt es daran, dass man als Unterallgäuer einfach nur die Berge gewohnt ist und dieses milde Klima des Sees, in Verbindung mit den nahe gelegenen Bergen etwas besonderes ist.

Vielleicht ist es aber auch weil am Bodensee meistens ein fantastisches Wetter herrscht.

So oder so, ich fühle mich auf jeden Fall immer sehr wohl und freue mich jedesmal wenn ich die Möglichkeit habe, am Bodensee eine Hochzeit musikalisch zu begleiten.

Dieses Wochenende führte mich nach Langenargen in das schöne Schloss Montfort.

Das Schloss liegt direkt am See, es hat zwei große Räume für Feiern mit bis zu 80 Personen, zwei Terassen und ein hervorragendes Catering.

Eine Besonderheit ist der Aussichtsturm, den man während des Tages besteigen kann und von dort einen wundervollen Blick über den Bodensee hat.



DJs hate stairs :-)

Traditionelle Gebäude haben bei der ganzen wunderschönen Optik meist einen Haken: Die Räume im Obergeschoss können nicht über einen Aufzug erreicht werden - so auch im Schloss Montfort.

Das heißt für den DJ dass er sein gesamtes Equipment in den ersten Stock über eine laaaaange Treppe von Hand hoch transportiert.

Natürlich sieht man das von der sportlichen Seite und tatsächlich hat meine Apple Watch mir nach dem Transport und Aufbau attestiert, dass ich bereits am frühen Nachmittag mein Bewegungs- und Sport-Ziel für diesen Tag erfüllt hätte :-)

Stehempfang - Dinner

Die Gäste trafen gegen 16.30 Uhr an der Location ein und wurden auf der Terrasse zum Stehempfang eingeladen.

Hier habe ich mit einem separaten Speaker von JBL im Hintergrund mit loungiger Musik im Freien beschallt - ganz besonders empfiehlt sich dafür immer Blank & Jones.

Das Wetter hätte an diesem Tag nicht besser sein können: Über 20°C, Sonnenschein über dem See....sogar der Zeppelin ist geflogen - eine wahre Postkarten-Kulisse!


Das Dinner wurde dann im Konzertsaal abgehalten. Das Catering war absolute Spitzenklasse, sodass am Buffet keine Wünsche offen blieben.

Das Dinner wurde angereichert mit mehreren Beiträgen der Gäste - allesamt toll gemacht und sehr unterhaltsam.

Ich hatte das große Glück, dass ich zum Essen einen Tisch auf der Terrasse eingedeckt bekommen habe. Die Aussicht und das Ambiente dabei waren absolut unbeschreiblich schön.






Neue Lichttechnik

Zum Auftakt der Saison habe ich mein Lichtequipment komplett überarbeitet. Dazu habe ich einen ordentlichen Invest von mehreren Tausend Euro getätigt, um mein gesamtes Licht zu überarbeiten.

Aber es hat sich gelohnt, denn mir war es wichtig, das Licht besser auf die Musikperformance abstimmen zu können.

Durch zwei Moving Heads und eine intelligente Steuerung über das iPad bin ich jetzt in der Lage, das Licht besser an die Musik und die Stimmung anzupassen.



Party durch die Nacht

Nach dem Dinner starteten wir dann mit dem Eröffnungstanz in eine ausgelassene Party.

Von Pop, Charts, Dance über Rock bis zu Oldies haben die Gäste sehr gut mit gefeiert.

Mir hat es an diesem Abend sehr viel Spaß gemacht und ich kann am Ende nur sagen:

Liebe Lena und lieber Andy: Vielen Dank dass ich Teil Eurer Feier sein durfte!







#DJfürHochzeit #Langenargen #SchlossMontfort #HochzeitsDJ #HochzeitDj #DJ #Hochzeit #HochzeitsLocation

0 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!