DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Rock-Party mit Heavy Metal und AC/DC zum 40sten


Gestern habe ich eine Geburtstagsfeier zum 40sten musikalisch begleitet. Dabei haben Steffi und Kai zusammen ihren Geburtstag gefeiert und beide sind sie absolute Rock-Musik-Fans. Auch das muss ein DJ können: Nicht nur Schlager, Pop, Dance....nein auch das Rock-Genre muss bedient werden können....und so hatten wir gestern eine tolle Rock-Party.


Einsatz: DJ für Geburtstagsfeier

Location: Zunfthaus in Biberach an der Riß

Setup:

Die Gästezahl belief sich auf 75, sodass ich wieder ein kompaktes Setup aufgebaut habe. DJ Pult in die Ecke, Moving Heads auf dem Tisch montiert und die Lautsprecheranlage kompakt mit T-Stativ aufgebaut.

Ganz besonders hat mich gefreut, dass ich wieder einmal die Nebelmaschine einsetzen durfte! Durch die Brandschutzbestimmungen wird das in öffentlichen Gebäuden immer schwieriger, weil aufgrund von Rauchmeldern ein Problem entsteht, wenn man Nebel einsetzt.

Hier bei dieser Location war das kein Problem und dementsprechend habe ich auch kräftig genebelt.

Warum Nebel?

Man sieht es auf diesem Bild recht gut: Im Nebel bricht sich das Licht und man kann sehr schön die Strahlenwirkung des Lichts sehen. Hat man keinen Nebel, so sieht man nur eine Lichtquelle (Schweinwerfer) und den Punkt wo er an der Wand oder am Boden aufschlägt.

Das Ambiente ist mit Nebel deutlich besser.

Ich kann also allen Veranstaltern nur empfehlen: Versucht was nur geht, um die Brandmeldeanlage während der Veranstaltung ruhig zu stellen um zu ermöglichen, dass Nebel eingesetzt werden kann.


Besonderes Catering:


Zum Essen gab es rustikal Dennede....wer kein Schwabe ist weiß gar nicht was das sein soll :-)

Dabei handelt es sich um Teigfladen, die mit Zwiebel, Speck, Käse und Kartoffel belegt sind.....und seeeehr lecker schmecken!

Im netten Ambiente mit kleinem Lagerfeuer haben die Dennede hervorragend geschmeckt!


Party mit Heavy Metal

Danach konnte dann die Party steigen. Und die ist tatsächlich gestiegen. Zunächst mal ein wenig verhalten...aber das ist ja normal.

Dann sind wir quer durch alle Genres gereist und die Gäste haben kräftig mit gemacht.

Vor allem AC/DC, Iron Maiden, Metallica und andere Rock-Größen waren gefragt. Aber auch die Klassiker der 80er und 90er.

Es gibt Titel die gehen einfach IMMER, besonders bei den Mädels und so war es auch hier.

Insgesamt eine sehr schöne, ausgelassene Party, die sehr viel Spaß gemacht hat!

#DJfürGeburtstag #djthomashörmann #biberach #40sterGeburtstag #Nebelmaschine #Rock

0 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!