DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Party-Rock-Hochzeit in Illerbeuren


Dass eine kleine Gruppe von Gästen durchaus richtig abfeiern kann, das haben wir gestern bei der Hochzeit von Sabrina und Florian bewiesen.


Location: Illerbeuren, Gromerhof

Einsatz: DJ für Hochzeitsfeier

Hochzeit unter Kollegen

Ich komme jedes Jahr mindestens ein mal für eine Hochzeitsfeier in den Gromerhof nach Illerbeuren. Für mich ist diese Location ein kleines Phänomen, denn immer sind zum selben Zeitpunkt meistens mindestens 3 oder gar 4 Hochzeiten in der Location.

Das erfordert einiges an Erfahrung und organisatorisches Geschick. Das Gromerhof-Team meistert das jedes mal tadellos.

Die Hochzeitsfeier von Florian und Sabrina begann schon zeitig, gegen 13.00 Uhr sind die Gäste eingetroffen und das Brautpaar war gegen 13.30 Uhr vor Ort. Ich durfte von Anfang an für die passende musikalische Umrahmung sorgen.

So wurde das Brautpaar schon beim Eintreten in den festlich geschmückten Saal damit begrüßt, dass sie ein Leintuch mit einem schönen Herzen darauf durch schneiden durften. Dazu spielte ich den launemachenden Song "Happy" von Pharrel Williams.


Nach der Begrüßung durch das Brautpaar wurde ein äußerst leckeres mehrgängiges Menü aufgetragen. Wie üblich im Gromerhof absolut lecker.

Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass sowohl Florian und ich Kollegen sind, als auch dass einige seiner Kollegen aus unserer Hauptniederlassung in Kempten auch eingeladen waren - die ich ebenfalls sehr gut kenne. Und nicht nur das: Sogar eine Kollegin aus meiner eigenen Abteilung war zu Gast, ohne dass sie mir vorher auch nur ein Wörtchen davon verraten hätte.

Es ist einerseits zwar schön mit Kollegen zu feiern....gleichzeitig übt es aber im Hinterkopf ganz subtil einen gewissen Erfolgsdruck aus :-)

Zum Essen legte ich abwechslungsreiche Dinnermusik auf - Jazz, Pop, Oldies, Klassiker - keine zu lahme Musik - denn die Gäste fallen ja allein schon durch das Essen ins Suppen-Koma, da muss man als DJ schon versuchen, dass man sie mit der Musik nicht noch in den Schlaf wiegt.

Zaubershow!

Sabrina und Florian hatten insgesamt rund 70 Gäste, davon waren rund 15 Kinder im Kleinkind-Alter dabei. Als perfekte Gastgeber haben die zwei für die Zeit nach dem Essen einen Zauberer engagiert. Der junge Zauberer Timo hat eine wirklich beachtliche, abwechslungsreiche Show abgeliefert. Bedenkt man dass er erst mal 17 Jahre alt ist, dann war das schon eine wirklich reife Leistung, die manchen alten Hasen in den Schatten stellt. Alle Achtung!


Einlagen

Sehr gut geplant von den Trauzeugen waren die Einlagen. Diese wurden direkt nach dem Essen und noch vor dem Eröffnungstanz platziert. Dabei gab es ein schönes Spiel in der Art von Reise nach Jerusalem. Ebenso fand ich die Idee toll, dass die Gäste auf einem Spiegel ihre Unterschrift eingravieren konnten.

Eröffnungstanz und auf zur Party

Gegen 19.30 Uhr war es dann so weit: Sabrina und Florian eröffneten den Abend mit dem Eröffnungstanz. Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, denn die beiden haben sich keinen der üblichen und gängigen Titel aus gesucht, sondern den Titel "Dann bin ich zuhaus" gecovered von der Memminger Band "All about Davenport".


Noch kurz vor dem Eröffnungstanz meinte ein Gast zu mir: "Naja, das könnte heute etwas zäh werden. Es sind nicht so arg viel Leute, es ist warm...." aber ich meinte nur "abwarten....es ist noch nicht Abend :-)"

Und tatsächlich: Zunächst mal waren die Kinder dran. Nachdem zahlreiche Kinder da waren, habe ich zu Beginn nachdem die erste Tanzwelle abgeebbt war, eine Runde Kinderhits aufgelegt. Dabei waren die Mädels ganz vorn mit dabei und hatten auch unterschiedlichste Wünsche, die ich ihnen gerne erfüllt habe. Vom Fliegerlied über eine Polonaise zu "Eine Insel mit zwei Bergen", sowie auch "Cowboy und Indianer" haben wir ganz schön gefeiert mit den Kleinen.

Ganz besonders sind die Kids immer vom Licht angetan. Jetzt sogar von der Lichtsteuerung am iPad - mehrmals wollten die Mädels die Farben selbst aussuchen und am iPad einstellen und auch die Geschwindigkeit und das Movement der Moving Heads ändern.

Einlage der Feuerwehr Amendingen

Im Lauf des Abends entwickelte sich dann eine richtig, richtig geniale Party. Ganz besonders hat die Einlage der Feuerwehr Amendingen den richtigen Partyteil eingeläutet. Kein Wunder: Wie in fast allen Hochzeiten, sind die Schauspieler und Akteure von Einlagen meistens so nervös dass sie gar nicht richtig feiern können bevor die Einlage nicht gezeigt wurde.

Die Feuerwehr zeigte Auszüge aus dem Leben ihres Kommandanten Florian - und das war herrlich!



Und danach ging so richtig die Post ab: Allein schon die von der Feuerwehr eingeleitete Polonaise brachte ordentlich Fahrt in die Party, dann haben wir zu Schlager über Rock und Pop so ziemlich alles abgefeiert was gute Laune macht bis tief in die Nacht.

Sabrina und Florian: Vielen Dank dass ich bei Eurer Feier dabei sein durfte!





#DJThomasHörmann #djfürhochzeitillerbeuren #djfürhochzeitallgäu #illerbeuren #gromerhof #zauberer #hochzeitsdj

20 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!