DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Musikerhochzeit in Erolzheim


Eine Musikerhochzeit ist immer etwas besonderes: Vor allem dann, wenn man gleich das Glück hat und zwei Musikvereine in Partylaune bespielen zu dürfen. Diesen Samstag, bei der Hochzeit von Marleen und Christian waren meine Musikerkameraden von Berkheim und von Kirchberg mit von der Partie und haben richtig abgefeiert.


Einsatz als DJ für Hochzeitsfeier

Location: Festhalle Erolzheim

Die Feier begann für mich schon am Vortag, da ich das große Setup aufbauen durfte (Beschallung des Saals und Beschallung der Tanzfläche auf der Bühne separat um unterschiedliche Lautstärken fahren zu können). Da aber der Musikverein Berkheim nach der Ankunft der Gäste erst einmal die musikalische Unterhaltung übernommen hat und ich dann nahtlos übernehmen durfte, war es wichtig, das Equipment schon vorher aufgebaut zu haben.

Warum das große Setup?

Wenn man in einer großen Festhalle spielt und die Tanzfläche auf der Bühne ist, dann ist es mega unpraktisch mit nur einer Lautsprecheranlage zu arbeiten. Denn wenn man unten im Saal noch was verstehen will muss man oben extrem laut aufdrehen - und die Vorhänge bei der eingebauten Bühne schlucken dann sehr viel Schall.

Besser ist es, für den Saal eine komplett separate Lautsprecheranlage zu positionieren - diese kann dann in der Lautstärke auch separat geregelt werden - und oben auf der Tanzfläche ebenfalls eine separate Anlage.

Das hat den großen Vorteil, dass man den Saal immer in der Lautstärke dezent halten kann - die Gäste wollen da unten sich ja auch unterhalten und nicht zu gedröhnt werden.

Oben auf der Tanzfläche kann man dann Gas geben.

Das ist zwar vom Aufbau her ein deutlicher Mehraufwand (zumal eine Anlage für 200+ Gäste entsprechend groß und schwer ist) - aber es lohnt sich.



Zuerst: Dinnermusik

Um 18.30 Uhr gab es Abendessen und dazu entsprechende Dinnermusik - querbeet durch den Jazz, Swing, Pop, Schlager-Bereich.

Das Buffet bot allerlei Leckereien, sodass bei niemandem der Magen knurren musste.

Gegen 20.15 Uhr wurde dann die Tanzfläche durch das Brautpaar eröffnet.

Zu den wunderschönen Klängen von Andreas Gaballier "So liab hob i di" tanzten Marleen und Christian den Eröffnungstanz und wurden dabei von den Trauzeugen unterstützt.

Die Eltern haben wir dann mit Anna-Maria Zimmermann und "Himmelblaue Augen" dazu genommen und sind danach nahtlos gleich in die erste Tanzrunde übergegangen. Währenddessen wurde die Braut entführt.



Die Zeit der Brautentführung ist für den DJ immer ein wenig Zeit zum Überbrücken.

Die meisten Gäste gehen natürlich mit der entführten Braut mit und feiern in der separaten Location. Einige wenige bleiben zurück in der Haupt-Location.

Da darf man nicht nervös werden - denn irgendwann kommen alle wieder zurück und dann ist die Zeit gekommen abzufeiern ;-)

So war es auch bei dieser Hochzeitsfeier - Nach 22.00 Uhr kam die ganze Partygesellschaft wieder zurück in die Festhalle unter musikalischer Begleitung der Musiker und zogen wieder in die Halle ein.

Direkt danach gab es die Hochzeitstorte, die von den beiden souverän angeschnitten wurde - und dann konnte im Anschluss die Party los gehen. Dabei war auf die Musikerkameraden natürlich Verlass. Hier wurde zu Schlagern, Ballermann, Rock, Pop, Charts ausgelassen gefeiert - ob auf der Tanzfläche oder an der Bar, die direkt bei der Tanzfläche platziert war.

Mir hat es mega Spaß gemacht - vielen Dank dass ich dabei sein durfte!







#djerolzheim #hochzeitsdj #djfürhochzeiterolzheim #djfürhochzeitinmemmingen #djthomashörmann #HochzeitsDJ #Musikerhochzeit

0 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!