DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Interessante Hochzeitslocations

Aktualisiert: 30. Mai 2019


Ein wichtiger Punkt bei der Planung Ihrer Hochzeit ist die passende Location. In diesem Blog möchte ich Ihnen einige Locations vorstellen, die ich im Lauf meiner Tätigkeit bespielt habe und die meines Erachtens empfehlenswert sind. Vielleicht ist ja die passende für Sie mit dabei?


Hotel Schreiegg's Post - Thannhausen

http://schreieggs-post.de


Das Hotel Schreiegg's Post liegt im Zentrum von Thannhausen, unweit von Krumbach. Es geht zurück auf die ehemalige Poststation und wurde vor knapp 20 Jahren komplett abgerissen und neu wieder aufgebaut.

Erhalten blieb dabei das historische Kellergewölbe, das heute eine fantastische Location für Feiern darstellt.


Das Catering des Hotels ist ausgezeichnet, das Servicepersonal super nett.






Dorfgasthof Hirsch - Urlau (bei Leutkirch)

https://www.dorfgasthof-hirsch.de/home.html


Im Allgäu gibt es zahlreiche tolle Möglichkeiten, urige Locations zu finden. Eine solche Location mit tollem urigem Ambiente ist der historische Dorfgasthof Hirsch in Urlau.

Eine wahnsinnig tolle Scheune für 150 Gäste, mega gutes Catering und ein super super nettes Service-Team macht den Hirsch zu einer beliebten und aber auch perfekten Location für Hochzeitsfeiern.







Hammerschmiede - Königsbronn bei Heidenheim

https://www.koenigsbronn.de/de/Freizeit%2BTourismus/Kulturhalle-Hammerschmiede-

Die Hammerschmiede ist eine Location ohne Catering. Allerdings ist sie im Raum Heidenheim ein wirklich toller und interessanter Ort um eine Hochzeit mit bis zu 200 Personen zu feiern.

Sie liegt wunderbar am Quellursprung der Brenz. Das frisch entsprungene Wasser wurde wohl früher direkt genutzt um die Schmiede zu betreiben. So ist das Gebäude komplett von Wasser umgeben.

Inzwischen ist die Hammerschmiede zur Kulturhalle umgebaut und besitzt alles was eine vernünftige Event-Location an Technik benötigt.

Ich habe das Ambiente als sehr toll empfunden. Wenn man einen guten DJ hat, der auch noch ambientes Licht mit liefern kann, dann wirkt der Raum wirklich toll.

Direkt in der Nachbarschaft ist noch ein kleiner Spielplatz für Kinder, das rundet die Location positiv ab.






Kranzegger Jagdhütte - Geisstadl

http://www.jagdhuette.de/geissstadl/feiern/

Jetzt begeben wir uns ins Allgäu. In der Nähe von Sonthofen / Immenstadt, am Grünten, ist der Ort Kranzegg zu finden. Dort gibt es die Kranzegger Jagdhütte als Gastronomie-Betrieb.

Die Location ist sehr neu, top gepflegt und hat eine tolle Gastronomie.

Gleichzeitig besitzt sie einen Stadl, der absolut urig anmutet. Der Geisstadl.

Fantastisches Ambiente zum so richtig alpenländisch abzufeiern.



Engelhardmühle in Attenhofen

http://www.engelhardmuehle.de/

Wir verlassen das Allgäu und gehen jetzt in Richtung Ulm. Nur leicht südlich von Ulm liegt der beschauliche Ort Attenhofen.

Hier finden Sie eine Mühle - die auch heute noch tatsächlich als Mühle in Betrieb ist.

Zur Mühle gehört eine ehemalige Scheune, die Mühlentenne.

Die Mühlenanlage ist weitläufig und die Tenne hat ein sehr schönes, etwas eigenes, Ambiente.

Das Catering ist natürlich ebenfalls erstklassig!




Landgasthof Hirsch in Finningen

http://www.hirsch-nu.de

Ebenfalls im Raum Ulm zu finden ist der Landgasthof Hirsch.

Ausgezeichnete Küche ist hier natürlich ebenfalls wieder selbstverständlich vorhanden.

Aber darüber hinaus kann der Landgasthof Hirsch gleich mit zwei schönen Locations aufwarten:

Einerseits besticht der moderner eingerichtete Festsaal durch Eleganz. Hier finden bis zu 70 Gäste Platz für Ihre Hochzeitsfeier.

Darüber hinaus bietet der Hirsch aber auch einen Feststadel, der unter einer fantastischen offenen Balkendecke ein wundervolles rustikales Ambiente bietet.



Gromerhof in Illerbeuren

http://gromerhof.de

Der Gromerhof liegt im schönen Unterallgäu inmitten des Bauernhofmuseums Illerbeuren.

Das Bauernhofmuseum an sich ist schon einen Besuch wert. Dabei lädt der Gromerhof mit seiner perfekten Gastlichkeit und wirklich ganz hervorragendem Essen zur Einkehr ein.

Auf Hochzeiten und Events ist das Team des Gromerhofs hervorragend vorbereitet.

Ich selbst habe dort schon mehrmals Hochzeiten gestalten dürfen. Nicht selten sind alle Räumlichkeiten (kleiner Saal, großer Saal, Gaststube und Biergarten) voll mit Gästen - aber trotzdem bleiben auch in solchen Situationen Service und Qualität top.







Badehaus Seehotel am Kaiserstrand in Lochau (Hörbranz am Bodensee)

http://www.seehotel-kaiserstrand.com/hotel-bodensee/Zimmer-Hotel/badehaus-am-see

Diese Location ist wirklich als "sensationell" zu bezeichnen: Das Badehaus des Seehotels am Kaiserstrand in Lochau.

Das Badehaus ist in den Bodensee gebaut, steht auf Stelzen und ein Steg führt hin zu der Location.

Das Haus ist modern eingerichtet, ringsum verglast und fasst ca. 50 Personen. Eine Terasse führt zur Südseite hinaus und gibt bei schönem Wetter zusätzlich Platz für nochmals rund 50 Personen.

Ich durfte hier eine Hochzeit musikalisch gestalten und kann sagen, das Ambiente ist einfach nur umwerfend.

Als DJ erlebt man viele Locations - aber nur ganz ganz wenige, die solch ein Ambiente bieten können.

Wenn dann noch zum Abend hin die Sonne im Bodensee versinkt, dann ist das einfach unbeschreiblich!









Schloss Erbach (bei Ulm)

http://www.schloss-erbach-ulm.de

Das Schloss Erbach bietet einen fantastischen Saal, der wie ein Gewölbekeller wirkt - ist aber ebenerdig und vollkommen barrierefrei.

Wunderschönes, altes Gewölbe, in L-Form, im Vorraum, nahe der Tanzfläche ist eine Bar.

Schöne indirekte Beleuchtung und alle technischen Ausstattungen, die man für eine schöne Hochzeitsfeier benötigt.

Auf dem Vorplatz kann man bei schönem Wetter wundervoll einen Stehempfang einrichten. Sonnenschirme sind vorhanden.

Hier mietet man nur den Saal - Catering und Service muss man separat organisieren. Ich empfehle für den Service hier das Team der Partyeggs. Eine sympathische Mannschaft aus motivierten und dynamischen Service-Kräften, die eine Hochzeit perfekt betreuen.

http://partyeggs.de





Schloss Montfort in Langenargen

http://www.vemax-gastro.de

Das Schloss Montfort liegt im kleinen Städtchen Langenargen, direkt am Bodensee - zwischen Lindau und Friedrichshafen.

Die Kulisse ist absolut traumhaft! Direkt am See gelegen mit zwei Terrassen (im EG und OG) wo man die Möglichkeit hat, Kaffee und Kuchen zu genießen oder einen Stehempfang abzuhalten.

Wenn dann bei strahlendem Sonnenschein der See glitzert, Schiffe auf dem See zu sehen sind und der Zeppelin am Himmel seine Kreise zieht, dann ist die Postkarten-Romantik absolut perfekt.

Das Schloss bietet Platz für Feiern bis zu 80-100 Personen. Das Catering ist erstklassig, das Personal super freundlich und hilfsbereit.








#hochzeitsdj #dj #hochzeit #hochzeitlocation #locationfürhochzeit #hochzeitslocations

0 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!