DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Hochzeits-Tanz-Party in Ravensburg


Da war es wieder....das Gefühl, eine richtig, richtig geniale Party gefeiert zu haben. Lena und Max haben in Ravensburg (oder eigentlich in Hinzistobel) geheiratet - und wir haben eine richtig ausgiebige Tanz-Party gefeiert.


Location: Hinzistobel (Ravensburg) urige Scheune

Einsatz: DJ für Hochzeitsfeier

Die Wetteraussichten waren zunächst nicht besonders viel versprechend, sodass sich Lena und Max schon Sorgen machen mussten, ob es in der wundervollen Location, dem Hof Neubau bei Ravensburg (Hinzistobel) nicht zu kalt sein würde.

Aber die beiden haben alles richtig gemacht: Gegen Nachmittag hat sich die Wolkendecke geöffnet und es wurde ein schöner sommerlicher Nachmittag und Abend.

So konnte die Trauung im Freien stattfinden in einem herrlichen ländlichen Ambiente.

Der Hof Neubau ist ein altes Bauernhaus, wobei im Obergeschoss unter einer herrlichen Balkendecke ein Festsaal eingerichtet ist.

Die Deko war toll vorbereitet - die Gäste in super Stimmung - und so konnten wir in einen wundervollen Abend starten.

Zuvor musste ich mein Equipment aufbauen und hier kam der einzige Wermutstropfen an dieser wunderschönen Location zum Vorschein: Eine steile Treppe führt in den Saal nach oben.....DJ's hate stairs.....


Gegen 18.00 Uhr, nachdem der Stehempfang beendet war, zogen die Gäste nach und nach in den Saal ein. Von da an durfte ich das Essen mit Dinner-Musik versorgen.

Musikwunschzettel

Da ich die Gäste nicht kannte, verteilte ich Musikwunschzettel an allen Tischen - und es wurde reger Gebrauch davon gemacht. Für mich ist das eine optimale Möglichkeit die Gäste zu animieren Ihre Wünsche zu äußern und ihnen zu signalisieren "hey, ich bin dazu da, Eure Wunschmusik zu spielen".


Ganz besonders witzig fand ich einen Gast, der sich wohl bei seiner eigenen Hochzeit Missy Elliott gewünscht hatte - was aber nicht gespielt worden war - deshalb hat er bei mir einen Wunschzettel abgegeben, auf dem 3x Missy Elliott aufgeführt war - und seine Freunde am selben Tisch taten es ihm gleich - so hatte ich am Ende 5 Zettel mit Missy Elliott - was ich natürlich auch gespielt habe :-)

Nach mehreren Einlagen - die alle durchweg absolut sehenswert waren - und nach einem köstlichen Essen, konnten wir dann gegen 22.30 Uhr die Tanzfläche eröffnen.

Boogie Wonderland von Earth, Wind & Fire war der Eröffnungstitel, mit dem das Brautpaar seine Gäste auf die Tanzfläche holte.

Und von da weg war der Dancefloor nie mehr leer. Es entwickelte sich eine fantastische, ausgelassene und vielseitige Tanzparty, in der so ziemlich jeder Geschmack bedient wurde - mit Ausnahme von Schlagern, die brauchten wir an diesem Abend nicht wirklich. Aber das hat auch niemand vermisst. Ansonsten gab es aber alle Genres und Richtungen: Pop, Rock, Oldies, Dance, Hip-Hop, Indi, Party.....

Ich möchte mich herzlich bedanken dass ich daran teilhaben durfte - Ihr ward ein tolles Publikum!

















0 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!