DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Hochzeit im Theater


Ein besonderes Ambiente hat das Stadttheater in Kempten. Hier durfte ich die Hochzeit von Ramona und Dennis musikalisch begleiten.


Location: Stadttheater in Kempten

Einsatz: DJ für Hochzeitsfeier

Das Stadttheater Kempten ist normalerweise komplett ausgebucht. Es ist also eher eine Seltenheit, dass dort im oberen kleinen Saal eine Hochzeit stattfindet. Ich hatte das Glück, dass ich bei dieser Feier dabei sein durfte.

Tolles Ambiente und klimatisierter Saal

Ein bezauberndes Ambiente und - wirklich erstklassig bei diesen Temperaturen - ein klimatisierter Saal sorgten für den perfekten Rahmen für die Hochzeit von Ramona und Dennis.

Mein Setup: KS Audio Spirit, komplettes Licht, 2 drahtlose Mikros, Beamer


Gestartet ist mein Auftrag um 14.30 Uhr, wo nach dem Stehempfang und dem Start der Luftballons dann Kaffee und Kuchen serviert wurden.

Brautverziehen wie im Allgäu üblich

Im Allgäu ist die Tradition des "Brautverziehens" (oder Brautentführen) noch lebendig. Und so wurde Ramona kurz nach dem Eröffnungstanz gegen 17.00 Uhr ebenfalls entführt.

Das ist insofern eine tolle Sache, weil zwischen 17.00 Uhr und Abendessen gegen 19.00 Uhr sowieso ein Loch entsteht, das im Allgäu dazu genutzt wird, dass die ganze Gesellschaft die Location wechselt und dort (unter starkem Alkoholkonsum) die Entführung der Braut mit Partyliedern kräftig feiert.

Wenn die Gäste dann wieder zurück kommen sind sie schon in ordentlicher Feierlaune.

Das Essen war super lecker und sorgte bis nach 21.00 Uhr für ein Suppen-Koma, aus dem wir die Gäste aber wieder erwecken konnten, indem Ramona und Dennis noch einen zweiten Eröffnungstanz tanzten - dieses mal zu heißen Salsa-Rhythmen. Danach waren die Gäste natürlich auch nicht mehr zu halten.

Beamer im Einsatz

2 Video-Vorträge auf dem Beamer und eine Einlage, wo das Brautpaar "nageln" musste, lockerten den Abend auf.

Natürlich durfte das Brautstrauß-Werfen und auch das Werfen des Strumpfbandes nicht fehlen!



Hinten raus hatten wir dann eine tolle ausgelassene Party. Leider mussten wir zeitig enden, da die örtlichen Vorschriften für die Sperrstunde im Theater in Kempten sehr streng sind. Trotzdem haben wir eine sehr schöne Party gefeiert.

Vielen Dank an Ramona und Dennis und ihre Gäste - dass ich dabei sein durfte!
















#weddingdj #hochzeitsdj #HochzeitsDJ #hochzeitsdj #allgäu #allgaeu #kempten #DJThomasHörmann

12 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!