DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Deutsch-Finnische Hochzeit in urigem Ambiente


An diesem Wochenende durfte ich in einer ganz besonders urigen Location eine Hochzeit mit internationalem Flair feiern: Claudia und Joona feierten ihre Vermählung im Geißstadl in Kranzegg, zusammen mit 100 Gästen aus dem Allgäu, Polen und Finnland.


Location: Kranzegg im Allgäu und Blaichach bei Sonthofen

Einsatz: Live-Musik zur kirchlichen Trauung und DJ für Hochzeitsfeier

Die Feier begann aber zunächst mit einem schönen, klassichen Trauungsgottesdienst in der Pfarrkirche in Blaichach. Meine Frau und ich gestalteten die kirchliche Trauung mit mehreren wunderschönen Liedern. Die Pfarrkirche war eine für das Allgäu außergewöhnliche Location, da sie nicht im üblichen Barock-Stil erbaut wurde.

Da die Gäste nicht nur deutsch waren, haben wir einzelne Lieder in der Trauung auch in Englisch gesungen.

In der Kirche kam die brandneue JBL Eon One als Lautsprechersystem zum Einsatz. Die Eon One hat einen vernünftigen Sound, ist super kompakt und dadurch schnell aufzubauen und mobil einsetzbar - und vor allem: Sie besitzt einen kleinen Mixer für zwei Mikrofone, Keyboard, iPad, Bluetooth. Also alles was nötig ist um in einer Kirche zu musizieren oder auch mal einen Stehempfang zu beschallen.


Nach der kirchlichen Trauung ging es dann nach Kranzegg, einem Teilort von Rettenberg. Wussten Sie, dass der kleine Ort Rettenberg die höchste Anzahl an Brauereien zu verzeichnen hat? Insgesamt 3 Brauereien gibt es in dieser Gemeinde! Aber das nur nebenbei.

In Kranzegg wurde dann im urigen Geißstadl gefeiert. Eine phantastische Location direkt am Fuße des Grüntens.

Da das Wetter an diesem Tag noch herrlich sonnig war, wollten die Gäste nicht so wirklich zum Kaffee in das Restaurant. Aber ich hatte vorgesorgt, da ich die JBL Eon One mit dabei hatte und konnte sie so schnell im Freien platzieren und mit dem iPad die Beschallung zum Kaffee übernehmen.


Als es dann Zeit für das Abendessen wurde, gingen die Gäste in den urigen Geißstadl und die Party konnte starten.

Meine Aufgabe bestand neben der entsprechenden Musik auch darin, die Gäste in Deutsch und Englisch durch den Abend zu moderieren, was mir überaus Spaß gemacht hat.

Tolle Einlagen, ein partyfreudiges Publikum und jede Menge Tanz-Stimmung ergaben eine sehr schöne und ausgelassene Party.

Ich bin dankbar, dass ich dabei sein durfte!









#djkranzegg #djallgäu #hochzeitsdjallgäu #djfürhochzeitallgäu #kempten #dj #hochzeitsdj #djfürhochzeit #djthomashoermann

60 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!