© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!

DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Hochzeitsparty in urigem Ambiente


Ich durfte an diesem Wochenende die Hochzeitsfeier von Tina und Stefan begleiten. Das Ambiente der Location war wirklich toll und urig - allgäutypisch.


Einsatz: DJ für Hochzeitsfeier

Location: Urlau, Landgasthof Hirsch, Leutkirch


Kirchliche Trauung


Zunächst hatte ich mit meiner Frau zusammen die Freude, dass ich die kirchliche Trauung von Tina und Stefan begleiten durfte. Ein sehr schöner Gottesdienst, bei dem vor allem der Pfarrer einen unglaublich sympathischen und aufgeschlossenen Eindruck machte. Eine witzige Predigt sorgte für Kurzweil im Gottesdienst.


Die Kirche war sehr schön dekoriert und auch das Liedheft war sehr schön gestaltet...inklusive den "Tränenfängern", die an den Bänken auslagen :-)




Setup in der Location


Die Location, der Landgasthof Hirsch in Urlau ist wirklich sehenswert. Ein total uriges Ambiente, geschmackvoll eingerichtet, mit einem tollen Service-Team rund um den sympathischen Chef Tobi.


Ich hatte dort den idealen Platz, direkt in der Nähe der Theke, vor der Tanzfläche, sodass ich mein Setup standardisiert aufbauen konnte. Gott sei Dank keine Rauchmelder (das ist die schlimmste Erfindung für Locations überhaupt. Moderne Lichttechnik lebt vom Dunst, den man erzeugt um die Lichtstrahlen sichtbar zu machen und leider gibt es viel zu viele Locations, in denen aufgrund Rauchmeldern der Einsatz von Dunst nicht mehr möglich ist).


Mein Setup hat wie folgt ausgeschaut:


Zusätzlich haben noch die Akku-Floorspots meines ambienten Lichtsets entsprechende Atmosphäre gezaubert.


Einlagen und Party


Der Zeitplan für den Tag war sehr straff und wurde aufgrund des überraschend extrem schlechten Wetters (wir hatten Schnee!) etwas "aufgeweicht". Das hat aber der Party keinen Abbruch getan, wir mussten nur ein bisschen flexibel reagieren.


Vollkommen im Zeitplan starteten wir nach dem Dessert mit dem Eröffnungstanz. Und das war eine Besonderheit: Stefan und Tina haben sich eine Choreographie zu einem Mix aus mehreren Titeln überlegt.....der kam beim Publikum rasend gut an. Danach ging es dann direkt in die erste Tanzrunde.


Wir haben dann gegen 23.00 Uhr nochmals einen Break gemacht um den noch offenen Einlagen Platz zu lassen und gegen 24.00 Uhr ging es dann mit der Party weiter.


Insgesamt war es eine sehr schöne, abwechslungsreiche und kurzweilige Feier, die mir (und auch den Gästen) sehr viel Spaß gemacht hat.




127 Ansichten