© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!

DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Auftakt zur Hochzeitssaison in Ulm

Aktualisiert: 16. März 2019

Am Samstag durfte ich nach einer laaaangen Faschingssaison endlich wieder die erste Hochzeit dieses Jahr von Lena und David musikalisch begleiten - und das gleich in Ulm in der Hochschule für Gestaltung.

Was soll ich sagen? Es hat irre Spaß gemacht!


Einsatz: DJ für Hochzeit

Location: Hochschule für Gestaltung in Ulm


Setup


Die Hochschule für Gestaltung hat eine recht hübsche Mensa - mit einer wunderschönen geschwungenen Bar. Meines Erachtens eine perfekte Location für eine Hochzeitsfeier.

Ich habe den idealen Platz gegenüber der Bar erhalten


Pro Tip: Platziert die Bar immer in der Nähe des DJ's und umgekehrt. Denn später lieben es die Gäste sich ungezwungen an die Bar zu stellen und trotzdem am Geschehen teil zu haben. Das erhöht deutlich die Stimmung der Gäste - und auch die Sicherheit, dass auf der Hochzeit getanzt wird.


Um die Location etwas in das "rechte Licht zu rücken" habe ich einerseits mein DJ Setup mit beleuchteter Facade und Moving Heads aufgebaut, gleichzeitig aber auch das Ambiente Lichtset in Einsatz gebracht. Damit war der Partybereich sehr angenehm mit einem farbigen Grundlicht versorgt, was für eine entsprechende Stimmung sorgt.




Feuerwerk nach dem Essen


Direkt nach dem Essen gab es draußen ein schönes großes Feuerwerk - das war vom Brautpaar und den Trauzeugen ideal geplant, denn dadurch kamen die Gäste in Bewegung, gingen an die Frische Luft - und direkt danach konnten wir musikalisch mit der Party starten.




Musik und Party


Ich habe das Auflegen auf der ersten Hochzeit in dieser Saison so richtig, richtig genossen. Nach dem ganzen Faschings-Gedöns mit jeder Menge Ballermann-Musik immer nach demselben Muster, war es einfach schön ein total buntes Musikprogramm aufzulegen und dabei ein so tolles und liebes Publikum zu haben.

Die Gäste waren wahnsinnig sympathisch und haben von Anfang an dermaßen super mit gefeiert - in allen Stilrichtungen, von Pop, Charts, House, HipHop, Rock, Latin bis zu den Ärzten und Toten Hosen, war so ziemlich alles dabei....bis auf....Schlager - und man konnte sehr gut sehen, dass es das auf einer Hochzeit auch gar nicht unbedingt braucht.





David und Lena: Vielen Dank dafür, dass ich mit Euch und Euren Gästen einen so schönen Saison-Auftakt erleben durfte.
34 Ansichten