© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!

DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

Firmenfeier im Gewölbekeller

Dieses Wochenende durfte ich zum Auftakt der Saison eine Firmenfeier begleiten. Das Besondere daran war, dass es keine Weihnachtsfeier war, sondern eine Jahresstartfeier eines bekannten Elektronik-Markts. Die #firmenfeier fand im #weissesross in #memmingen statt.



Firmenfeier im Weißen Ross in Memmingen

Einsatz: DJ für Firmenfeier

Location: Hotel Weißes Ross in Memmingen (Allgäu)

Setup


Die Feier fand im bekannten Hotel Weißes Ross in Memmingen statt. Allerdings nicht in den üblichen Hochzeitssälen, sondern im Kellergewölbe.

Dort war es schon sehr kuschelig eng, weshalb auch Flexibilität in meinem Setup gefragt war.


Mein Setup feierte mit dieser Veranstaltung Premiere. Ich habe über den Jahreswechsel mehrere Ausrüstungsgegenstände ausgetauscht.

Leider hat der Raum es nicht her gegeben, dass ich meine neuen Moving Head-Säulen in Einsatz gebracht hätte.


Dafür waren aber mein neuer DJ-Tisch und ganz besonders für die Gäste hör- und sichtbar meine neue Lautsprecheranlage erstmalig im Einsatz:


Die Electrovoice Evolve 50 ist eine Säulenanlage mit einem erstklassigen Sound, sehr kompakt und weit und druckvoll strahlendem Sound. Gleichzeitig wirkt sie optisch elegant und kann vor allem mit nur einer Säule bis zu 100 Gäste beschallen.



Electrovoice Evolve 50 Soundanlage - neu im Setup von DJ Thomas Hörmann

Die Location war insgesamt aber wunderschön: Ein Gewölbekeller, der einerseits den Speisebereich beherbergte und andererseits den Bereich für die musikalische Party.

Um diesen wirklich nach Party ausschauen zu lassen, habe ich den Raum komplett mit dem ambienten Lichtset beleuchtet.



Die Veranstaltung startete mit einem ausgiebigen Dinner, zu dem ich die passende Hintergrundmusik lieferte.


Nach einer Ansprache des Standortleiters und Einlagen der Azubis, sowie der Ehrung von Jubilaren und Verabschiedung von Mitarbeitern ging die Party dann richtig los.


Und die Mitarbeiter konnten wirklich richtig feiern. Es hat unglaublichen Spaß gemacht die feierwütige Meute in Stimmung zu bringen.

Für mich war es wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Gäste doch sein können und damit auch wie unterschiedlich bei den Gästen Stimmung entsteht. In diesem Fall waren weder Schlager noch Ballermann gefragt. Vielmehr Pop, Rock, Latin, Charts - das hat richtig Laune gemacht. Ja sogar zu Christmas-Klassikern gingen die Gäste ab (eine kleine Homage an die Feier, die ja eigentlich eine nachgeholte Weihnachtsfeier ist).

Vielen Dank lieber Media Markt Memmingen, dass ich Eure Firmenfeier musikalisch begleiten durfte!




68 Ansichten