DJ Blog
Suche
  • DJ Thomas Hörmann

40ster Geburtstag in herrlichem Ambiente


An diesem Freitag durfte ich die Geburtstagsfeier von Tobias begleiten. Sie fand statt in einer irre schönen Location mit tollem Sommer-Ambiente. Der Tag hätte gar nicht perfekter sein können.


Veranstaltung: Geburtstagsfeier, DJ für Geburtstagsfeier

Location: Manufaktur by Baier in Paffenhofen an der Roth in der Nähe von Ulm

Tobias hatte rund 100 Gäste geladen. Die kamen bei strahlendem Sonnenschein (der Wetterbericht hatte Regen vorhergesagt!) schon gegen 16.00 Uhr in der Location an.

Die Manufaktur by Baier ist eine Neu-Entdeckung für mich, sie existiert erst seit einem Jahr und beinhaltet eine schöne chillige Gartenanlage mit Outdoor-Bar, ein Café, eine Floristik und einen Landschaftsbau-Betrieb.

Für Veranstaltungen aller Art wird dann das Café bzw. der Garten umfunktioniert. So auch bei dieser Geburtstagsfeier.

Die Kalkulation des Geburtstagskinds war natürlich ein bisschen auf Risiko gespielt - die Atmosphäre der Veranstaltung steht und fällt damit, dass der Außenbereich genutzt werden kann. Aber Tobias hatte den richtigen Riecher.....und Glück - und das Wetter hat perfekt gehalten.

Mein Setup war diesesmal etwas anders als gewohnt:

Ich habe mein DJ Equipment drinnen aufgebaut, gleichzeitig aber den Sound ins Freie verlegt, sodass ich die Gäste draußen beschallen konnte. Auf die DJ Facade habe ich verzichtet, weil sie schlicht nicht in das Ambiente gepasst hätte.

Gleichzeitig habe ich meine Ape Labs Uplights mit Funksteuerung überall im Garten unter den Bäumen verteilt und diese in Rot angeleuchtet - herrlich.



Chilliges Ambiente

Beim Eintreffen der Gäste, dem anschließenden BBQ-Dinner und im Verlauf des Abends habe ich zunächst chillige Lounge-/Sommermusik aufgelegt. Besonders Blank & Jones und auch Shakatak sind hierzu hervorragend geeignet. Diese Musik unterstützt perfekt ein sommerliches gechilltes Ambiente im Freien.

Das BBQ-Dinner war absolut vom Feinsten: Der Inhaber und Koch Nils hat Spare Ribs über 7 Stunden gesmoked....die waren danach so butterzart, dass sie sich problemlos vom Knochen gelöst haben.






Als DJ nicht nervös werden

Diese Feier ist wieder ein Paradebeispiel dafür, dass der Job des mobilen DJ's sehr umfassend ist: Er ist nicht nur da um mal eben Partystimmung anzuheizen. Man muss als DJ die gesamte Veranstaltung und auch die Verantwortung dafür sehen. Hier bei dieser Feier war das Entscheidende erst einmal, das wundervolle Ambiente und die gechillte Atmosphäre zu untermalen und zu unterstützen.

Als DJ erzeugt man Stimmung - in vielerlei Hinsicht - sowohl mit der Musik als auch mit der Optik.

Dabei darf man nicht nervös werden wenn nicht von Anfang an die Mega Party abgeht. Das ist oft erst mal gar nicht gefragt.

Die Gäste wollen ankommen, wollen sich unterhalten, wollen ausgelassen sein und auch erst mal etwas trinken um locker zu werden.

Party ab 23.00 Uhr

Und wenn den Gästen danach ist, dann entsteht auch bei solch einer Feier früher oder später eine Party. In diesem Fall war das gegen 23.00 Uhr - das war der Grund warum ich drinnen aufgebaut habe - aufgrund von Lärmschutzvorschriften muss die Veranstaltung ab 23.00 Uhr nach Drinnen verlagert werden. Und ab da war dann Party angesagt.....und wie.

Ausgelassen haben wir bis 3.00 Uhr durch gefeiert - von Pop über Rock, EDM und jeder Menge Partyklassikern haben wir so ziemlich alles abgefeuert was für eine vernünftige Partyeskalation notwendig ist.

Lieber Tobias: Vielen Dank, dass ich an dieser Feier teilhaben durfte!







#djulm #DJThomasHörmann #djfürgeburtstagsfeier #hochzeitsdj #hochzeitsdjulm #manufakturbybaier

0 Ansichten

© 2019 DJ Thomas Hörmann

Tel.: 07354-7343

mail@djthomashoermann.de

hochzeits-dj, Hochzeits-DJ, Party-DJ, hochzeits dj, Hochzeits DJ, hochzeit dj, dj hochzeit, dj, Hochzeitsfeier, dj party, DJ Party, Hochzeitsband, Band für Hochzeit, DJ für Hochzeit, Hochzeitssängerin

Memmingen, Laupheim, Ulm, Biberach an der Riss, Kaufbeuren, Kempten, Ulm, Senden, Bad Schussenried, Ravensburg, Lindau, Kisslegg, Marktoberdorf, Füssen, Landsberg am Lech, Augsburg, Mindelheim, Günzburg, Langenau, Heidenheim, Stuttgart, Göppingen, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Isny im Allgäu, Weingarten, Ochsenhausen, Krumbach (Schwaben), Friedrichshafen, Bad Wörishofen, Buchloe, Illertissen, Senden, Neu-Ulm, Aulendorf, Jettingen-Scheppach, Augsburg, Rot an der Rot, Oberstdorf, Sonthofen, Immenstadt im Allgäu, Bodensee

Bleiben Sie mit mir in Kontakt!